Sehr geehrte Patient:innen,
wir freuen uns sehr, Ihnen eine umfassende und patientenorientierte hausärztliche Versorgung in einer ländlichen Region anbieten zu können. Noch mehr freuen wir uns, dass die meisten unserer Patient:innen uns das Feedback geben, dass sie mit dem Service, dem Umgang und der Freundlichkeit sehr zufrieden sind. Auch sind wir immer bemüht, Abläufe in Ihrem und damit auch in unserem Sinne zu optimieren und zu verbessern.
Sollte es in unserer Praxis dennoch mal nicht vollständig so laufen, wie sie es sich vorgestellt haben, können Sie uns das gern mitteilen. Wir bitten Sie jedoch, dabei stets Folgendes zu beachten:
- Wir versorgen jeden Tag eine große Anzahl Patient:innen in unserer Praxis!
- Wir führen jeden Tag noch mehr Gespräche mit Patient:innen, fachmedizinischen Kolleg:innen und anderen Institutionen am Telefon oder im E-Mail- , Fax- und SMS-Verkehr für Sie durch!
- Das Wohl unserer Patient:innen ist im Rahmen unserer Behandlungsethik unser höchstes Ziel!
- Wir haben den Anspruch, allen unseren Patient:innen mit Freundlichkeit, Toleranz und Respekt zu begegnen!
- Wir behandeln alle unsere Patient:innen gleich, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Geschlechterorientierung!
Dafür erwarten wir:
Geduld: Manchmal gibt es Fälle, die unerwartet viel Zeit benötigen und denen wir angemessen begegnen wollen. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn Sie dann länger warten müssen.
Akzeptanz: Die Entscheidung, wer wann an der Reihe ist, trifft unser medizinisches Fachpersonal in Absprache mit dem Arzt. Wir bitten um Akzeptanz auch bei vom Plan abweichenden Entscheidungen!
Wertschätzung: Unser medizinisches Personal arbeitet nach bestem Wissen und Gewissen und trägt dabei eine hohe Verantwortung. Wir bitten Sie, unser Personal dabei zu unterstützen, indem Sie ihm mit Ruhe und Respekt begegnen.
In diesem Sinne freuen wir uns weiterhin darauf, Sie bestmöglich gesundheitlich zu versorgen.
Ihr Praxisteam